Grundner Wohnzimmer

Das Grundner Wohnzimmer mit neuen Öffnungszeiten
Grundner Wohnzimmer · 22. Juni 2021
Nach der langen Corona-bedingten Zwangspause kann nun endlich auch das Grundner Wohnzimmer wieder öffnen. Hier findet Ihr die aktuellen Öffnungszeiten

Grundner Wohnzimmer · 20. November 2020
Ein Begegnungsort für alle, mit ausreichend Raum für kreative Ideen. Genau dieser Ansatz steckt hinter dem Grundner Wohnzimmer. Zu finden ist es seit dem 17. Oktober in der ehemaligen „Alten Wurstküche“ in der Osteroder Straße 3 in Bad Grund.

Grundner Wohnzimmer · 20. November 2020
Eine Bad Grundnerin hat der örtlichen Kinder-Großtagespflege einen riesigen Wunsch erfüllt.

Grundner Wohnzimmer · 03. November 2020
Unser „Grundner Wohnzimmer“ muss wegen Corona im November leider geschlossen bleiben. Auch die Sprechstunde von Nikolai Simon-Hallensleben kann leider nicht stattfinden.

Grundner Wohnzimmer · 17. Oktober 2020
Es ist vollbracht! Das „Grundner Wohnzimmer“ der ZukunftsBergstadt hat ab Samstag, den 17.10.2020 seine Türen geöffnet!

Grundner Wohnzimmer · 01. August 2020
Was ist denn man bloß in der „Alten Wurstküche“ los? Container vor der Tür, Gewusele, Geschleppe, fröhliche Stimmen, Lachen, ab und zu mal etwas Krach, und dazu der Duft von frischem Kaffee, leckerem Kuchen und einer deftigen Suppe?

Grundner Wohnzimmer · 17. November 2019
Unter dem Motto „Tratschen, tanzen, tauschen“ fand sich am 16. November 2019 eine bunt gemischte Gruppe im Fuchsbau ein.

Grundner Wohnzimmer · 23. September 2019
Am 22. September fand das erste White Dinner in Bad Grund statt und war ein voller Erfolg. An einer langen Tafel wurde geschlemmt, gemütlich zusammen gesessen, gelacht und erzählt. Die Tische waren festlich geschmückt und die Teilnehmer sahen - meist ganz in weiß gekleidet - sehr elegant aus! Extra zu diesem Event hat sich auch der große alte Ahorn mitten auf dem Marktplatz fein gemacht.

Grundner Wohnzimmer · 05. Juli 2019
Einfach mal an einem Samstag (wenn der Wetterbericht gutes Wetter voraussagt) bei den Nachbarn klingeln und fragen, ob sie morgen zu einem Nachbarschaftsfrühstück kommen möchten. Jeder bringt Tasse, Teller, Besteck und etwas zu essen mit. Tische, Stühle und Kaffee stellt der Initiator.

Grundner Wohnzimmer · 23. März 2019
Am 23. März 2019 fand im Ev. Gemeindehaus am Eichelberg die Auftaktveranstaltung des "Treffpunkts der Generationen" statt. Über 50 Teilnehmer aller Generationen trafen sich, um sich bei Kaffee und Kuchen sowie beim Spielen, Basteln und bei historischen Computerspielen einen schönen Nachmittag zu machen und über die weiteren Ideen auszutauschen.

Mehr anzeigen