Ortsbildverschönerung · 28. November 2020
Pünktlich zum 1. Advent haben viele Helferinnen und Helfer 60 kleine und einen großen Weihnachtsbaum aus den Wäldern um Bad Grund geholt, auf dem Marktplatz aufgestellt und geschmückt.

Treffpunkt der Generationen · 20. November 2020
Ein Begegnungsort für alle, mit ausreichend Raum für kreative Ideen. Genau dieser Ansatz steckt hinter dem Grundner Wohnzimmer. Zu finden ist es seit dem 17. Oktober in der ehemaligen „Alten Wurstküche“ in der Osteroder Straße 3 in Bad Grund.

Treffpunkt der Generationen · 20. November 2020
Eine Bad Grundnerin hat der örtlichen Kinder-Großtagespflege einen riesigen Wunsch erfüllt.

Treffpunkt der Generationen · 03. November 2020
Unser „Grundner Wohnzimmer“ muss wegen Corona im November leider geschlossen bleiben. Auch die Sprechstunde von Nikolai Simon-Hallensleben kann leider nicht stattfinden.

Treffpunkt der Generationen · 17. Oktober 2020
Es ist vollbracht! Das „Grundner Wohnzimmer“ der ZukunftsBergstadt hat ab Samstag, den 17.10.2020 seine Türen geöffnet!

Bergstadt-Moderatoren · 05. Oktober 2020
Die ZukunftsBergstadt gehört zu deutschlandweit 100 Initiativen, die von startsocial mit einem Beratungsstipendium unterstützt werden. Sie erhält ein viermonatiges Coaching mit erfahrenen Fach- und Führungskräften sowie vielfältige Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ortsbildverschönerung · 18. September 2020
Die Ortsbildsverschönerungsgruppe hat im Rahmen einer konzertierten Aktion das große Beet auf dem Marktplatz neu bepflanzt.

Er ist ein beliebter Rastplatz für Wanderer und Mountainbiker am Iberg. Aber woher hat der Schweinebraten mit seiner Köthe eigentlich seinen eigentümlichen Namen? Ein neues Schild erklärt es.

Bergstadt-Moderatoren · 02. September 2020
Auch in der Corona-Krise ging die Arbeit weiter. Bald werden auch wieder Aktivitäten sichtbar!

Treffpunkt der Generationen · 01. August 2020
Was ist denn man bloß in der „Alten Wurstküche“ los? Container vor der Tür, Gewusele, Geschleppe, fröhliche Stimmen, Lachen, ab und zu mal etwas Krach, und dazu der Duft von frischem Kaffee, leckerem Kuchen und einer deftigen Suppe?

Mehr anzeigen