Neuigkeiten von der Bürgergenossenschaft
Bürgergenossenschaft · 19. März 2024
Hurra, hurra, hurra, nach einem Jahr des Wartens ist letzte Woche der genehmigte Bauantrag angekommen. Es müssen zwar noch Änderungen eingearbeitet werden, aber ein Anfang ist gemacht. Wir freuen uns riesig, dass wir loslegen können, passend zur frischen Energie, die der Frühling mitbringt.

Tschüss 2023
Veranstaltungen · 01. Januar 2024
Leider war der traditionelle Jahresabschluss am 29. Dezember 2023 sehr verregnet. Trotz dessen ließen sich einige Untwegte nicht davon abhalten, sich auf den Marktplatz zu treffen.

Schummerstunden im Advent
Veranstaltungen · 27. Dezember 2023
Die erste Auflage der "Schummerstunden im Advent" war ein voller Erfolg. An den vier Advents-Freitagen trafen sich zahlreiche Besucher im und am Genosschenschaftshaus Markt 7.

Der Weihnachtsmann on tour 2023
Veranstaltungen · 18. Dezember 2023
Am 3. Advent (17. Dezember 2023) war wieder der Weihnachtsmann "on tour" in der Bergstadt. Diese zu Corona-Zeiten angefangene Aktion hat sich mittlerweile zu einer kleinen Tradition entwickelt.

2. Bad Grundner Kneipentour am 04.11.23
Veranstaltungen · 06. November 2023
Am 4 November 2023 fand die 2 Bad Grundner Kneipentour mit 5 Live-Acts in 5 Lokalen statt.

Letzter Begegnungsmarkt des Jahres wieder gut besucht
Grundner Begegnungsmarkt · 30. Oktober 2023
Das Konzept der ZukunftsBergstadt ist aufgegangen: Der Begegnungsmarkt im Oktober war wieder sehr gut besucht. Zwar stand die Begegnung zum Gedankenaustausch wieder im Mittelpunkt, doch auch die besonderen kulinarischen Angebote wurden gut angenommen, und ohne musikalische Unterhaltung ist kein Begegnungsmarkt denkbar. Wie immer bei strahlendem Sonnenschein gab es zwar niedrige Temperaturen, dennoch blieb kein Sitzplatz frei.

Herbstfest der Bürgergenossenschaft
Bürgergenossenschaft · 13. Oktober 2023
Von der Bürgergenossenschaft war zum Herbstfest in das Bürgerhaus eingeladen worden. Nicht die Information über den Fortschritt der Arbeiten am Genossenschaftshaus stand dabei im Mittelpunkt, sondern die Unterhaltung der Besucher mit zahlreichen Aktionen, wie dem Theaterstück „Der gestiefelte Kater“, zu dem die Kinder in kleine Kater oder Kätzchen geschminkt wurden, eine Schatzsuche und Stockbrot am Lagerfeuer. Und zum Abschluss wurde ein Apfelbaum in den Garten des Bürgerhauses gepflanzt.

Gespräch über die zukünftigen Walpurgisveranstaltungen
Walpurgisspielgemeinschaft · 30. September 2023
Sehr gut besucht war die Walpurgis-Infoveranstaltung am 25. September 2023 im Alten Rathaus in Bad Grund mit über 20 Teilnehmenden. Dazu zählten sowohl interessierte Einwohner als auch Vertreter von Bad Grunder Vereinen und Organisationen.

Spanischer Begenungsmarkt am 19. September
Grundner Begegnungsmarkt · 22. September 2023
Paella, Tapas, Wein und passende Live-Musik im Spätsommer

Begegnungsmarkt mit Feuerwehr und Harzer Rollern
Grundner Begegnungsmarkt · 27. August 2023
Als besondere Gäste wurden die Kameraden/Innen der Freiwilliger Feuerwehr Bad Grund begrüßt. Die Feuerwehrfahrzeuge wurden vorgesellt und über die Aufgaben der Feuerwehr wurde informiert. Für die musikalische Unterhaltung sorgten wieder einmal die „Harzer Roller“.

Mehr anzeigen