Schaufenster Bad Grund

kreativ mit Leerstand umgehen

Gruppensprecher

Dr. Jens Oliver Pokriefke

Michael Gerloff (Stellvetreter)


Welches Ziel verfolgt die Gruppe?

Leere Schaufenster verschönern und dadurch das Ortsbild für Einheimische und Touristen attraktiver gestalten und dem Downtrading entgegenwirken.


An welchen Projekten arbeitet Ihr gerade? Welche Ideen gibt es für weitere Projekte?

Wir haben viele Ideen, wie derzeit noch leere Schaufenster in unserer Bergstadt gestaltet werden können. Hier sind einige Themen, die wir gerne zeitnah umsetzen möchten:

 

  • Stiftung Weltkulturerbe/Bergbau Bad Grund Knesebeckschacht
  • Walpurgisspiele
  • Harzer Rotes Höhenvieh
  • Bad Grundner Wahrzeichen

Welche Art der Unterstützung braucht Ihr in Eurer Gruppe?

Kreative Köpfe und Mitstreiter mit handwerklichem und/oder künstlerischem Geschick werden immer noch gesucht! Schau doch einfach beim nächsten Gruppentreffen bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Dich!


Was wünscht Ihr Euch von den Grundnern?

Mehr Eigeninitiative darin, unserem Beispiel zu folgen, bzw. die Bereitschaft, von uns Hilfe bei der Gestaltung leerstehender Ladenfenster anzunehmen. Es gibt noch viele Lamellengardinenfenster, die wir gern gestalten würden, aber bislang von den Eigentümern leider keine Erlaubnis dazu bekommen haben.


Die genauen Termine unserer Treffen und Aktionen findet Ihr in der Terminübersicht.

Aktuelle Informationen unseren Aktionen findet Ihr unter Neuigkeiten.

Du hast Interesse an diesem Projekt und möchtest dabei sein? Du brauchst noch ein paar Informationen oder hast Fragen zu diesem Projekt? Dann schicke uns eine Nachricht über das Formular!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.