Bürgergenossenschaft

Herbstfest der Bürgergenossenschaft
Bürgergenossenschaft · 13. Oktober 2023
Von der Bürgergenossenschaft war zum Herbstfest in das Bürgerhaus eingeladen worden. Nicht die Information über den Fortschritt der Arbeiten am Genossenschaftshaus stand dabei im Mittelpunkt, sondern die Unterhaltung der Besucher mit zahlreichen Aktionen, wie dem Theaterstück „Der gestiefelte Kater“, zu dem die Kinder in kleine Kater oder Kätzchen geschminkt wurden, eine Schatzsuche und Stockbrot am Lagerfeuer. Und zum Abschluss wurde ein Apfelbaum in den Garten des Bürgerhauses gepflanzt.

Generalversammlung der Bürgergenossenschaft Bad Grund am 23. Juni
Bürgergenossenschaft · 23. Juli 2023
Auf der Generalversammlung der Bürgergenossenschaft Bad Grund wurde hervorgehoben, dass man mit der Gründung einer Bürgergenossenschaft zur Sanierung des Hauses 7 am Markt den richtigen Weg eingeschlagen habe. Ein geeignetes Modell nicht nur zur Stadtentwicklung, sondern auch für die Strom- und Wärmeversorgung.

Jahresrückblick der Bürgergenossenschaft 2022
Bürgergenossenschaft · 23. Dezember 2022
Die beiden Vorsitzenden der Bürgergenossenschaft Bad Grund eG, Nikolai Simon-Hallensleben und Sebastian Engelhardt blicken auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück.

Große Entrümpelung im Markt 7
Bürgergenossenschaft · 12. November 2022
Am 12. November haben viele fleißige Helferinnen und Helfer einen weiteren wichtigen Schritt getan, um das Genossenschaftshaus Markt 7 zu einem Schuckstück in Ortskern der Bergstadt zu machen. Sie haben das Haus und vor allem den Dachboden entrümpelt.

Die Erben übergaben symbolisch den Schlüssel zum Haus am Markt 7
Bürgergenossenschaft · 29. Oktober 2022
Startschuss für die Bürgergenossenschaft. Am 23.10.22 konnte die Übergabe des Hauses am Markt 7 der Erbengemeinschaft und eines weiteren Erben an die Bürgergenossenschaft erfolgen.

Tag der offenen Tür in Markt 7
Bürgergenossenschaft · 25. September 2022
Am 24. September veranstaltete die Bürgergenossenschaft einen Tag der offenen Tür in Markt 7.

Update der Bürgergenossenschaft
Bürgergenossenschaft · 01. April 2022
Nachdem es nun über zwei Monate in der Öffentlichkeit etwas ruhiger um die Bürgergenossenschaft Bad Grund war, möchte der Vorstand jetzt einmal berichten, was in den vergangenen Wochen passiert ist.

Gesagt, getan, gegründet: Die Bürgergenossenschaft Bad Grund ist da
Bürgergenossenschaft · 18. Januar 2022
Artikel über die Gründung der Bürgergenossenschaft Bad Grund im Seesener Beobachter vom 18.01.21

Wir können Veränderung!
Bürgergenossenschaft · 17. Juli 2021
Am 17. Juli 2021 fand auf dem Marktplatz eine erste Informationsveranstaltung zur geplanten Bürgergenossenschaft statt. Zahlreiche Grundnerinnen und Grundner informierten sich an den Info-Ständen und kamen bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch.