Ortsbildverschönerung

Gruppensprecher

Izabela Dylag mit tatkräftiger Unterstützung von Petra Wollenweber und Dagmar Thomas


Welches Ziel verfolgt die Gruppe?

Wir möchten, dass Bad Grund sauber und wunderschön wird: mit gepflegten Rabatten, sauberen Bürgersteigen und Gossen, nett gestrichenen Bänken. Daneben möchten wir auch das Gemeindeleben mit anderen Gruppen fördern mit gemeinsamen Veranstaltungen, wie dem lebendigen Adventskalender, der Jahresabschlussveranstaltung, dem "white dinner".


An welchen Projekten arbeitet Ihr gerade? Welche Ideen gibt es für weitere Projekte?

Aktuell bereiten wir unser Hauptprojekt für dieses Jahr vor: die Neugestaltung des Marktes, an dem wir die dortigen Rabatten komplett neu anlegen und damit ein harmonisches, moderneres Bild am Markt schaffen möchten.Wir träumen von weiteren Verschönerungen der Stadt, mit z.B. durch Aufstellen von Skulpturen, Bestricken von Geländern, Bücherhaltestelle etc.


Welche Art der Unterstützung braucht Ihr in Eurer Gruppe?

Wir sind eine recht kleine Gruppe. Es sind nur ca. 8 Leute, die regelmäßig mitmachen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir Unterstützung bei unserem monatlichen Putztag bekommen würden, bei dem wir natürlich nicht nur putzen, sondern auch pflanzen und jäten, harken und fegen.


Was wünscht Ihr Euch von den Grundnern?

Wir wünschen uns von den Grundnern, dass sie uns unterstützen, insbesondere, wenn wir vor deren Haustür fleißig sind, aber natürlich auch in der ganzen Stadt.


Die genauen Termine unserer Treffen und Aktionen findet Ihr in der Terminübersicht.

Aktuelle Informationen zu unseren Aktionen findet Ihr unter Neuigkeiten.

Du hast Interesse an diesem Projekt und möchtest dabei sein? Du brauchst noch ein paar Informationen oder hast Fragen zu diesem Projekt? Dann schicke uns eine Nachricht über das Formular!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.