· 

Begegnungsmarkt am 19. Juni 2023 wieder gut besucht

„Gemütlich mit Freunden zusammen sein!“

Der Begegnungsmarkt in der Bergstadt Bad Grund ist aus dem Terminkalender der Stammbesucher nicht mehr wegzudenken. Aber auch Besucher, die über Zeitungsberichte oder dem Internet von dieser Möglichkeit der Begegnung erfahren haben, treffen dort oft alte Freunde und Bekannte.


Auch Besucher aus weiter entfernten Orten sind immer wieder dabei. Ein Ehepaar aus Braunschweig hatte vom letzten Begegnungsmarkt erfahren und auf dem Weg zur Landesgartenschau Bad Gandersheim in Bad Grund einen Zwischenstopp eingelegt. Und sie waren begeistert! Nicht nur von der musikalischen Unterhaltung und dem kulinarischen Angebot, sondern am Tisch auch Gesprächspartner gefunden zu haben.
Die Gesangs- und Instrumentalgruppe „Parea“ erfreute die Besucher mit griechischen Liedern und erfüllte die Bedeutung des Namens „Parea“: „Gemütlich mit Freunden zusammen sein!“


Und der Funke sprang über, als musikalisch zum Tanz eingeladen wurde. Samira Tekbaf und Dr. Jens Pokriefke entführten mutige Tänzer zum Sirtaki auf die Tanzfläche. Nicht nur das, auch griechisch-türkische Leckereien vom Grill und hausgemachte Spezialitäten sowie griechischer Wein, Ouzo und Kaffeespezialitäten wurden von ihnen angeboten.
Es war ein kulturell und kulinarisch abwechslungsreicher Nachmittag, der mit Crepes, Moselwein und weiteren Getränken angereichert wurde und bei dem die bis in den Abend gehenden Gespräche wieder im Mittelpunkt standen. Mit der Zusage, sich zum nächsten Begegnungsmarkt wieder zu treffen, wurde sich verabschiedet.

Text: Peter Schwinger