· 

Begegnungsmarkt am 17. Mai

Der Musikzug Taubenborn begeistere beim 2. Begegnungsmarkt 2023

Foto: P. Schwinger
Foto: P. Schwinger

Der Wunsch nach Begegnung war offensichtlich, denn die Veranstaltung war wieder sehr gut besucht. Bei schönstem Sonnenschein, doch kühlen Temperaturen erwartete man den Auftritt des Musikzug Taubenborn.


Unter Stabführung von Bernd Wagner und in voller Besetzung heizte der Musikzug nicht nur die Stimmung an, sondern ließ auch die kühlen Temperaturen vergessen. Nach dem schmissigen Hoch- und Deutschmeister Regimentsmarsch erklang „Griechischer Wein“ und nach einem „Gruß aus Kiel“ wurde das Konzert traditionell mit dem Steigerlied beendet. Die Marktbesucher waren von den „Taubenbornern“ wieder hoch begeistert.


Auch für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Nicht nur mit Bratwurst und Pommes, sondern auch mit geräucherten Forellen und Crêpes. Für jeden Geschmack etwas. Und mit dem Zellerfelder Münzbräu wurde erfrischendes kühles Bier angeboten. So war es nicht verwunderlich, dass man noch lange in geselliger Runde beisammensaß.


Der nächste Begegnungsmarkt findet am Mittwoch, den 21. Juni ab 15:00 Uhr statt. Für die musikalische Unterhaltung werden SchülerInnen der Kreismusikschule unter der Leitung von Uwe Klingebiel sorgen.

 

Text: Peter Schwinger