· 

Balken Biegen im Alten Rathaus

Garantiert erlogene Geschichten

Lesung am 1. April 2023

Foto: Andreas Hüne
Foto: Andreas Hüne

Am 1. April 2023 um 15 Uhr war es soweit. Bad Grund erlebte die vielleicht grundlegendste Veränderung seiner Geschichte. Eine echte Umwälzung fand dort statt: bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Grundner immer die Wahrheit gesagt. Mit wem man auch sprach, es war immer nur die bittere, nackte Wahrheit.


Diesem unwürdigen Treiben haben nun einige Autorinnen und Autoren definitiv ein Ende gesetzt. Sie gaben in einer Lesung ihre wahrhaftig verlogene Sicht auf Bad Grund zum Besten: wo das Glück zu finden ist, wie der Hübichenstein entstanden ist, über Ronnie Zackmanns Parkuhrenmanie, Mord und Totschlag , die Beatles vor Ort, Vulkanismus, Spukgestalten in der Schule, Schlachten zu Zeiten der Römer, Felsen als Weltenbummler.

 

Die zahlreichen Zuschauer  gingen – geschockt vor Lachen – friedlich nach Hause.
Wer möchte kann gern mitlügen. Die Geschichten gibt es unter "Balken Biegen"


Jo Afschrift