· 

Wir können Veränderung!

Info-Veranstaltung zur geplanten Bürgergenossenschaft

Am 17. Juli 2021 fand auf dem Marktplatz eine erste Informationsveranstaltung zur geplanten Bürgergenossenschaft statt. Zahlreiche Grundnerinnen und Grundner informierten sich an den Info-Ständen und kamen bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch.

 

Die Idee, mit einer Bürgergenossenschaft leerstehende, historische Gebäude wieder in Stand zu setzen und so den Bad Grundner Ortskern weiter zu beleben, traf auf viel Zustimmung und großes Interesse. Insbesondere die Vertreter*innen der Bürgergenossenschaft Hann. Münden, die über ihre Erfahrungen berichteten, waren gefrage Gesprächspartner.

Zahlreiche Teilnehmer*innen gab es auch bei den speziellen Ortsrundgängen, die Petra Horn als Ortschronistin anbot.

 

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Projektmanager für die Innenentwicklung der Bergstadt, Nikolai Simon-Hallensleben mit Hilfe der der ZukunftsBergstadt.

 

In den kommenden Tagen werden wir auf dieser Webseite - auch für alle, die nicht dabei sein konnten - weitere Informationen über die geplante Bürgergenossenschaft zusammenstellen.