· 

120 kleine Fichten schmücken den vorweihnachtlichen Marktplatz

Foto: Peter Schwinger
Foto: Peter Schwinger

Auch in diesem Jahr wurden rund um den Marktplatz der Bergstadt 120 kleine Fichten aufgestellt, um gemeinsam mit dem großen festlich geschmückten Weihnachtsbaum und dem liebevoll dekorierten Hübichbrunnen für eine vorweihnachtliche Stimmung zu sorgen.
Nach dem Weihnachtsmarkt des Harzklub-Zweigvereins im Atrium wurden diese Fichten der Gruppe Ortsbildverschönerung überlassen und sind so dem Schredder entkommen. Zum Marktplatz transportiert, neben Pollern und Laternen aufgestellt und mit über 500 bunten Schleifen geschmückt, die von fleißigen Händen gebunden worden waren, bieten die kleinen Fichten jetzt ein stimmungsvolles Bild.


Der Einwand „Waldvernichtung“ eines Bürgers konnte entkräftet werden. Die Fichten wurden dem Harzklub-Zweigverein von einem Revierförster zur Verfügung gestellt, sie wurden aus einer Anpflanzung ausgelichtet, damit die verbleibenden Fichten besser wachsen können.

 

Text: Peter Schwinger