Die Fenster der ehemaligen Gaststätte „Jägerstube“ wurden einladend gestaltet

Das Ziel der Gruppe "Schaufenstergestaltung" ist es, die Schaufenster leerstehender Geschäfte und Gaststätten in der Bergstadt ansehnlicher, und vor allem interessant zu gestalten. Als jüngstes Objekt hatten sie sich die Fenster der ehemaligen Gaststätte „Jägerstube“ in der Osteroder Straße vorgenommen.

In Absprache mit dem Eigentümer der Gaststätte, der einen Pächter sucht, wurden die Fenster interessant gestaltet und werden nachts von einer Lampe stimmungsvoll beleuchtet. Dadurch soll die Aufmerksamkeit der Passanten geweckt werden. Der Sprecher der Gruppe, Apotheker Dr. Jens Pokriefke, informierte auf einer Zusammenkunft, dass weitere Schaufenster „in Arbeit“ seien, sie mit besonderen Motiven interessant gestalten werden sollen. Das Problem sei, die zumeist nicht in Bad Grund wohnenden Eigentümer zu erreichen und deren Zustimmung zur Gestaltung zu erhalten. In der Vergangenheit hätten einige Bad Grunder ihre leeren Schaufenster ansehnlich gestaltet, durch diese Aktionen wurden erfreulicherweise weitere Eigentümer dazu angeregt.

 

Text: Peter Schwinger / Harzkurier