· 

Verschönerung des Marktplatzes - gemeinsames Konzept mit Quisisana-Park

Kooperation im Ortszentrum

Am Samstag, den 15. Juni 2019 wird der neu gestaltete Quisisana-Park mit der zentralen Bergmannstatue eröffnet. Den Park hat die Sander Immobilienverwaltungs GmbH mit Untersützung aus der LEADER-Förderung verwirklicht und wird ihn weiter pflegen. Er steht in Zukunft mit seinen einladenden Sitzgruppen der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Diese private Initiative unterstützt perfekt die parallel stattfindenden Maßnahmen und Pflanzaktionen der Ortsbildverschönerungs-Gruppe der ZukunftsBergstadt. Damit sich die Gestaltung des gesamten Ortszentrums auch weiter positiv entwickelt und für Einheimische und Gäste noch einladender wird, werden die Sander Immobilienverwaltungs GmbH und die Ortsbildverschönerungsgruppe bei der Pflege der Grünflächen im Ortszentrum kooperieren.

Ein erstes Gespräch haben wir bereits geführt. Weiter geht es Anfange Juni.