· 

Gesamtkonzept für Grünflächen in Planung

Im Rahmen ihres Treffens am 26. Februar 2019 hat die Gruppe "Ortsbildverschönerung" beschlossen, ein Gesamtkonzept für die Grünflächen zu entwerfen. Das Konzept sollte auch die Gestaltung der Bänke, eventuell der Stromkästen, Blumenkübeln etc. umfassen. Das komplette Konzept mit einer Kostenkalkulation soll in einem zweiten Schritt mit der Gemeinde, Politik und dem Kur- und Tourismusverein abgestimmt werden, auch um Finanzierungsmöglichkeiten zu klären.

Es wurde sich bewusst dafür entschieden, das Maximum an Wünschen und Vorstellungen zur Verschönerung der Bergstadt in das Konzept aufzunehmen, in dem Bewusstsein, ggf. nicht alles sofort werden umsetzen können. Das Konzept soll als ein langfristiges Projekt sein und ist nicht als eine einmalige Aufgabe gedacht.

Die Gruppe möchte darüber hinaus nicht nur zwei weitere jährliche „Putztage“ einrichten, sondern feste monatliche „Putztage“ an jedem 2. Samstag im Monat von ca. 14:00-16:00 Uhr etablieren. Auftakt soll der offizielle Müllsammeltag der Gemeinde am 23.03.2019 sein.

Das nächste Treffen findet am 19.03.2019 um 19:00 Uhr im Fuchsbau statt.