Generationenübergreifendes Sportangebot in Planung

Foto: Marx / Seesener Beobachter
Foto: Marx / Seesener Beobachter

Im Rahmen der Initiative „ZunkunftsBergstadt.de“ traf sich jetzt die Arbeitsgemeinschaft „Generationenübergreifender Sportpark Teufelstal“ im Sportheim des SV Viktoria. Neben den 1. Vorsitzenden der Sportvereine MTV Bad Grund, Tennis-Club Bad Grund und SV Viktoria Bad Grund waren interessierte Bürgerinnen und Bürger und auch ein Vorstandsvertreter des KreisSportBundes Göttingen-Osterode der Einladung zum Gedankenaustausch gefolgt. Stephan Mantel (links im Bild) moderierte den Abend und es galt zunächst, den Ist-Zustand festzuhalten.
Dafür waren im Vorfeld in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und dem KreisSportBund die vorhandenen Sportangebote analysiert worden. Im gemeinsamen Dialog wurden dann die wünschenswerten Ergänzungen erarbeitet und auch die Machbarkeit realistisch durchleuchtet. Daraus resultierte auch der Wunsch, neue Angebote unter Berücksichtigung von Barrierefreiheit und Inklusion zu entwickeln.
Nach knapp zwei Stunden trennte man sich und legte schon den nächsten Termin fest, auf dem erste Ergebnisse präsentiert werden sollen. Man trifft sich an gleicher Stelle wieder am Mittwoch, 27. März, ab 18 Uhr. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen und sich mit Ideen und Initiative einzubringen.

Nachdruck vom 26.01.2019 mit freundlicher Genehmigung vom Seesener Beobachter