· 

Treffen der Bergstadt-Moderatoren

Am 12. Dezember traf sich die Gruppe der "Bergstadt-Moderatoren" im Dachsbau um die ZukunftsBergstadt noch einmal auszuwerten, sich gegenseitig über die Projektgruppen zu informieren und die nächsten Schritte abzustimmen.

 

Grundsätzlich ist es sehr erfreulich, dass sieben von acht Gruppen, die sich im Rahmen der ZukunftsBergstadt gefunden haben, aktiv weitermachen und sich teilweise schon mehrfach getroffen haben. Mehr zu den Projekten gibt es ausführlich in den entsprechenden Blog-Beiträgen.

 

Ein Weiterentwickeln der Ideen, die zu den touristischen Aktivitäten im Rahmen der ZukunftsBergstadt gesammelt wurden, ist ohne die Beteiligung derjenigen, die in diesem Bereich bereits aktiv sind schwierig. Leider hat sich bisher kein Vertreter des KTVs oder der Grundner Gastgeber und Hotelliers für die Mitarbeit in dieser Gruppe gefunden. Daher wollen wir versuchen, noch einmal in direkten Kontakt mit den Grundner Touristikern zu treten, um über die gesammelten Ideen und deren Verwirklichung zu sprechen.

 

Die bessere Zusammenarbeit der Vereine und Organisationen in Bad Grund war ein weiterer häufig genannter Wunsch im Rahmen der Zukunftsbergstadt. Diesem Wunsch wollen wir uns annehmen und mit Treffen und Gesprächen versuchen dazu beizutragen, auch diese Zusammenarbeit zu verbessern.

 

Darüber hinaus haben wir vereinbart, weitere Gespräche unter anderem mit Politik und Verwaltung zu führen, um die Probleme anzusprechen und Ideen voranzubringen, die nicht allein durch ehrenamtliches Engagement gelöst oder umgesetzt werden können.

 

Und selbstverständlich wollen wir gemeinsam mit allen, die sich beteiligen möchten, weitermachen, um unsere Bergstadt noch lebenswerter zu machen. Hierfür wird es in Zukunft viele kleinere und größere Gelegenheiten geben, über die wir rechtzeitig informieren werden.