"Schaufenster" - kreativ mit Leerstand umgehen

Die Projektgruppe Schaufenster trifft sich am Sonntag, 2 Dezember, zu einer ersten Bestandsaufnahme auf dem Marktplatz.

Hierbei  wollen die Teilnehmer geeignete Schaufenster suchen, fotografisch dokumentieren und vielleicht schon vor Ort erste Gestaltungsideen entwickeln. Danach kommt die Suche nach den Eigentümern. Bevor mit diesen Kontakt aufgenommen wird, will man zunächst konkrete Gestaltungsentwürfe erstellen, die dann den Eigentümern gleich mit vorgestellt werden können, in der Hoffnung, dass sich so die Bereitschaft zur Kooperation erhöht.

Damit vor den Feiertagen vielleicht noch ein sichtbares Ergebnis greifbar wird, wurde die Idee aufgebracht, die Tannen, die am 1. Advents-Wochenende im Atrium als Deko aufgestellt werden, danach weiter zu verwenden und mit roten Schleifen geschmückt um den Markt herum zu verteilen.