Treffpunkt der Generationen · 23. September 2019
Am 22. September fand das erste White Dinner in Bad Grund statt und war ein voller Erfolg. An einer langen Tafel wurde geschlemmt, gemütlich zusammen gesessen, gelacht und erzählt. Die Tische waren festlich geschmückt und die Teilnehmer sahen - meist ganz in weiß gekleidet - sehr elegant aus! Extra zu diesem Event hat sich auch der große alte Ahorn mitten auf dem Marktplatz fein gemacht.

Kulturprojekte und -angebote · 25. August 2019
Am 25. August 2019 haben sich über 120 HarzSteine-Liebhaber am Eichelberg-Pavillon getroffen, um daraus ein großes HarzSteine-Gesamtkunstwerk zu machen.

Bergstadt-Moderatoren · 24. August 2019
Am 23. August 2019 fand ein Treffen der Bergstadt-Moderatoren der #ZukunftsBergstadt mit Betreuern, Therapeuten und Bewohnern der Haus am Rohland GmbH im Gebäude der Arbeitstherapie an der Hilfe Gottes statt.

Die ZukunftsBergstadt organisiert zusammen mit dem Fuchsbau die 1. Kinder- und Jugenddisco ab 16 Uhr für Kinder ab 8 Jahren.

Ortsbildverschönerung · 11. August 2019
Die Ortsbildverschönerungs-Gruppe der ZukunftsBergstadt war wieder fleißig und hat sich der Unkrautbeseitigung gewidmet.

Grundner Begegnungsmarkt · 17. Juli 2019
Tolle Musik vom Musikzug Taubenborn, zufriedene Betreiber der Marktstände, leckeres Essen, viele Besucher und super Wetter - der 4. Grundner Begegungsmarkt war wieder ein voller Erfolg!

Vielen Dank an den Kindergarten Wirbelwind und Frau Ingrid Kreykenbohm! Mit ihnen zusammen hat die "Schaufenster-Gruppe" der ZukunftsBergstadt ihre ersten Schaufenster dekoriert.

Treffpunkt der Generationen · 05. Juli 2019
Einfach mal an einem Samstag (wenn der Wetterbericht gutes Wetter voraussagt) bei den Nachbarn klingeln und fragen, ob sie morgen zu einem Nachbarschaftsfrühstück kommen möchten. Jeder bringt Tasse, Teller, Besteck und etwas zu essen mit. Tische, Stühle und Kaffee stellt der Initiator.

Bergstadt-Moderatoren · 25. Juni 2019
Es gibt über 200.000 € für die Entwicklung der Bergstadt, um den Herausforderungen des demografischen Wandels aktiv begegnen zu können!

Ortsbildverschönerung · 15. Juni 2019
Wir haben ein Versprechen eingelöst und den Eichelberg Pavillion frisch gestrichen.

Mehr anzeigen