Ortsbildverschönerung · 04. Dezember 2019
Auch in diesem Jahr wurden rund um den Marktplatz der Bergstadt 120 kleine Fichten aufgestellt, um gemeinsam mit dem großen festlich geschmückten Weihnachtsbaum und dem liebevoll dekorierten Hübichbrunnen für eine vorweihnachtliche Stimmung zu sorgen.

Ortsbildverschönerung · 30. November 2019
Unter dem Titel „Lebendiger Adventskalender“ wird es in diesem Jahr eine neue vorweihnachtliche Aktion in der Bergstadt Bad Grund geben. Hier können sich Nachbarn aus der Bergstadt treffen, um gemeinsam einige besinnliche Stunden im Advent zu verbringen.

Das Ziel der Gruppe "Schaufenstergestaltung" ist es, die Schaufenster leerstehender Geschäfte und Gaststätten in der Bergstadt ansehnlicher, und vor allem interessant zu gestalten. Als jüngstes Objekt hatten sie sich die Fenster der ehemaligen Gaststätte „Jägerstube“ in der Osteroder Straße vorgenommen.

Grundner Begegnungsmarkt · 24. November 2019
Die Organisatoren des "Grundner Begegnungsmarkts" ziehen eine positive Bilanz des ersten "Markt-Jahres und planen bereits fürs kommende Jahr. Damit es weitergehen kann, müssen sich allerdings dringend weitere Helfer finden!

Treffpunkt der Generationen · 17. November 2019
Unter dem Motto „Tratschen, tanzen, tauschen“ fand sich am 16. November 2019 eine bunt gemischte Gruppe im Fuchsbau ein.

Bergstadt-Moderatoren · 10. November 2019
Das Team "Harzrasen 7.0" gewann beim Harzer Hexentrail 2.000 € für die ZukunftsBergstadt.

Bergstadt-Moderatoren · 10. November 2019
Am Sonntag, den 10. November 2019 trafen sich über 100 Grundnerinnen und Grundner im Heinz-Grupe-Haus, der ehemaligen Knollenschule. Unter der Überschrift "Rückblick - Ausblick - Weiter geht's" ging es darum, gemeinsam zurückzublicken, die bisherigen Ergebnisse vorzustellen und zu diskutieren, wie es weiter geht.

Treffpunkt der Generationen · 23. September 2019
Am 22. September fand das erste White Dinner in Bad Grund statt und war ein voller Erfolg. An einer langen Tafel wurde geschlemmt, gemütlich zusammen gesessen, gelacht und erzählt. Die Tische waren festlich geschmückt und die Teilnehmer sahen - meist ganz in weiß gekleidet - sehr elegant aus! Extra zu diesem Event hat sich auch der große alte Ahorn mitten auf dem Marktplatz fein gemacht.

Kulturprojekte und -angebote · 25. August 2019
Am 25. August 2019 haben sich über 120 HarzSteine-Liebhaber am Eichelberg-Pavillon getroffen, um daraus ein großes HarzSteine-Gesamtkunstwerk zu machen.

Bergstadt-Moderatoren · 24. August 2019
Am 23. August 2019 fand ein Treffen der Bergstadt-Moderatoren der #ZukunftsBergstadt mit Betreuern, Therapeuten und Bewohnern der Haus am Rohland GmbH im Gebäude der Arbeitstherapie an der Hilfe Gottes statt.

Mehr anzeigen